Teil 8 Roadtrip Spanien | Einsam in den Bergen bei Valencia!

Published on: 20 January 2024
By TZ

Teil 8 Roadtrip Spanien | Einsam in den Bergen bei Valencia! Natur & Ruhe pur!

Tauche mit uns ein in ein faszinierendes Reiseabenteuer in den Bergen und Wäldern Spaniens! In diesem Video erkunden wir abgelegene Orte, genießen atemberaubende Aussichten und teilen unsere Erfahrungen mit dem wechselhaften Wetter vor Ort. Von verlassenen Gebäuden über Grillplätze bis zu einsamen Picknickbänken – wir zeigen dir, wie vielfältig und unentdeckt Spaniens Natur sein kann. Begleite uns auf dieser Reise, während wir mit der Drohne beeindruckende Aufnahmen machen und uns mit den lokalen Rangern über die einzigartige Flora und Fauna unterhalten. Erfahre mehr über unsere Begegnung mit Prozessionsraupen und warum dieser Ort ein perfektes Übernachtungsziel für Wohnmobilreisende ist. Lass dich inspirieren und entdecke die Schönheit abseits der ausgetretenen Pfade in Spanien! 🏞️✨ #Spanien #Reiseabenteuer #Naturerkundung

Standplatz Relleu – https://park4night.com/en/place/259422

Standplatz Buñol – https://park4night.com/en/place/301306

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Willkommen auf meinem YouTube-Kanal über VanLife! – VanNomaden sind Thomas & Einstein der Border Collie, der in einem MB Sprinter unterwegs ist. Wir erkunden die Welt und erfreuen uns an allen möglichen Aktivitäten, von Reisen über die Natur bis hin zu VanLife!

► Abonniere unseren Kanal: https://www.youtube.com/@vanomaden

► Unterstütze den Kanal – https://paypal.me/thomaszullich

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

🍀 Kildwick Compost Toilet – https://tinyurl.com/kildwick

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

► Webseite: https://www.thomas-zullich.com

► Instagram: https://www.instagram.com/thomas_zullich

► Hinterlasse auch einen Kommentar. Ich anworte innerhalb von 24 Stunden!

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Ich hoffe, dass Dir das Video gefällt und danke, dass du dir die Zeit genommen hast, es anzusehen!

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Wie können wir das Wetter hier in Spanien beschreiben? Also, ich würde sagen, wechselhaft. Wir sind wieder in Relleu, zweiter Versuch. Vor einer Woche waren wir hier schon mal, und da war es dann 0° und ähnlich viel Wind wie jetzt. Ja, wie gesagt, der Platz hier, der ist echt schön, aber wenn es so bläst, da hast du keinen Spaß. Aber wir machen uns jetzt weiter, weil das ist einfach, ja, es macht keinen Spaß hier zu stehen.

Es gibt sie also doch noch, diese einsamen Plätze, auch in Spanien. Bei Buñol ist das in der Nähe, oben in den Bergen. Hier ist so ein Naherholungsgebiet, was wohl im Frühjahr & Sommer mehr frequentiert ist, mit Grillplätzen und so weiter. Und es ist eine kleine Straße, die hier hochgeht, also nichts für “the faint of heart”, also nicht für jeden, wer sich da irgendwie hochschleppen möchte, über den Schotterweg. Aber ich fand das ganz normal, also ich sage nur… äh, aber hier ist niemand, absolut null, nichts. Normalerweise ist da wohl auch Wasser, aber das haben sie wohl jetzt im Winter abgestellt.

Gestern hatte ich eine lange, nette Unterhaltung mit den Leuten hier vom Ordnungsamt oder Forstverwaltung, genau, Forstverwaltung oder auf Neuhochdeutsch: Ranger. Die haben hier schöne Schilder aufgestellt für die ganzen Wanderwege, um sie auszuschildern. Und sie hatten viel Spaß mit Einstein, sie haben lange mit ihm gespielt, und wir haben uns unterhalten.

Weil, mich hatte sehr gewundert, dass hier sehr wenige von diesen elendigen Prozessionsraupen sind, von diesen Prozessionsspinnerraupen. Die sind ja teilweise auch so, können die auch tödlich sein für einen Hund, wenn er die Haare davon einatmet, und für Menschen sind die auch nicht ungefährlich. Aber hier sind irgendwie keine, also kaum. Ich habe irgendwie mal fünf Nester im ganzen Wald hier gefunden, ansonsten, sonst so in Andalusien oder so, wo ich da war, da waren dann fünf Stück pro Baum. Da kannst du dich nicht aufhalten. Hier ist okay, und es ist sehr schön hier.

Gestern Abend habe ich noch ein paar Bilder mit der Drohne gemacht. Tagsüber, ist der Wind zu stark – wir reden hier von 10 Meter pro Sekunde – ja, die Drohne kommt zwar wieder zurück, irgendwie, aber die Bilder, die kannst du vergessen, das schwabbelt so hin und her.

Ja, wie gesagt, die Ranger da und die Leute von dem Forstamt, die meinten dann auch: ja, ja, das andere schöne Ding, wo man auch klasse mit dem Wohnmobil stehen kann, da wäre ganz, ganz viele von diesen Raupen. Da sollte ich mit dem Hund besser nicht hin. Also hier ist überhaupt kein Problem, irgendwie mit dem Camper zu übernachten, und so, gar kein Ding. Also, da gab’s überhaupt nix, das kam überhaupt nicht zur Sprache. Also, wir haben Karren gesehen, steht da auf Klözen, und ja, hier ist prima.

Zeig ich euch ein bisschen rum, klasse Aussicht hier. Das ist so ein verlassenes Gebäude da, da steht man dann daneben, und da ist zugemacht, alles, und so, da komm nicht rein. Hab ich nicht probiert. Da kann man aber sehen, da ist alles zu. Da ist auch eine Mülltonne. Dannach da hinten rüber, und so, da ist so ein Waldstück. Da steht ein Schild, dass man da vom 1. Januar bis irgendwie Juni nicht hin darf, weil da, da ist irgendwie spezielle Vegetation oder sowas, die schützenswert ist. Da kann man da nicht hin. Hier sind so Picknickbänke, die sind hier in den ganzen Wald da verteilt. Und hier sind so Brunnen, kein Wasser, weil im Moment sind die abgeschaltet, da ist nichts drin. Da steht auch “Aqua no apta par el consumo”, also da ist so nichts mit Trinkwasser. Und hier sind so Grillplätze. Sind hier so Häuschen da kann man dann da grillen, ansonsten ist hier Feuermachen nicht erlaubt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Please reload

Please Wait