Teil 10 Roadtrip Spanien | 2 Monate Spanien im Winter – ein Fazit #vanlife #überwinternspanien

Published on: 03 February 2024
By TZ

Willkommen zu unserem neuesten Reiseabenteuer! Diesmal haben wir uns in das charmante Örtchen Tarrés begeben, das mit seinem ländlichen Flair und seiner ruhigen Atmosphäre begeistert. Begleite uns auf einer kleinen Tour durch Tarrés. Von dort aus setzen wir unsere Reise fort, durch Frankreich, Italien und schließlich bis nach Rumänien, bevor wir im April wieder Richtung Norwegen aufbrechen. Auf unserem Weg begegnen wir interessanten Orten und Menschen, wie dem ökologischen Weingut von Eduald Massana, wo wir kostenlos parken und im Wohnmobil übernachten können. Erlebe mit, wie wir uns durch verschiedene Landschaften bewegen, von den Stränden von Águilas bis zur Monegros Wüste. Genieße die musikalische Untermalung, die wir an Weihnachten in Cordoba aufgenommen haben, und lerne Susana Raya kennen, eine talentierte Musikerin aus der Region. Danke fürs Zuschauen und vergiss nicht, meinen Kanal zu abonnieren, um keine weiteren Abenteuer zu verpassen. Bis zum nächsten Mal! 🌍✨

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Willkommen auf meinem YouTube-Kanal über VanLife! – VanNomaden sind Thomas & Einstein der Border Collie, der in einem MB Sprinter unterwegs ist. Wir erkunden die Welt und erfreuen uns an allen möglichen Aktivitäten, von Reisen über die Natur bis hin zu VanLife!

► Abonniere unseren Kanal: https://www.youtube.com/@vanomaden

► Unterstütze den Kanal – https://paypal.me/thomaszullich

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

🍀 Kildwick Compost Toilet – https://tinyurl.com/kildwick

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

► Webseite: https://www.thomas-zullich.com

► Instagram: https://www.instagram.com/thomas_zullich

► Hinterlasse auch einen Kommentar. Ich anworte innerhalb von 24 Stunden!

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Ich hoffe, dass Dir das Video gefällt und danke, dass du dir die Zeit genommen hast, es anzusehen! ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Musik – Susana Raya – https://open.spotify.com/artist/3K1JeIUlWJ2fGjqIR3KcHY Mein Interview mit Susana Raya – https://www.youtube.com/watch?v=qrO88wcJYag

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Wir sind in Tarrés. Ich glaube, das wird so ausgesprochen, weil da ist ein “accent aigu”, also wie die Franzosen sagen, ein nach oben gehender – von links unten nach rechts oben gehender Akzent, oben auf dem “E”. Das heißt, das wird dann angehoben. Das ist noch in der Provinz Lleida. So ungefähr 100 km bis Barcelona. Ja, wir haben Klasse Standplatz gefunden, der ist mit gratis Strom und WiFi. Das ist der Hammer. Das ist ein ganz kleines Örtchen, 99 Einwohner laut Wikipedia. Ich glaube, die sind alle da unten jetzt irgendwie machen irgendwie rum. Da hinten haben wir gefrühstückt.

Hier haben die andere Gebräuche als in Andalusien. Wir waren jetzt zwei Monate in Spanien, Dezember und Januar, und Tarrés ist einer unserer letzten Stops, ein schönes Örtchen, sehr ruhig. Kommt mit auf eine kleine Tour. Von da aus geht’s dann weiter Richtung Frankreich und dann weiter Italien und schlussendlich nach Rumänien und im April wieder zurück nach Norwegen. Vergesst nicht zu abonnieren und zu liken, damit ihr nichts von der Reise verpasst. Ja, wir sind ja jetzt auf dem Weingut vom Eduald Massana. Das ist ein ökologisches Weingut, und die haben dann Parkplatz, und da darf man im Wohnmobil stehen, ganz umsonst. Klar, die hoffen sich natürlich, dass man Wein kauft. Wenn (nur) das Geschäft denn offen wäre. Tja, da ist ein Schild dran, dass heute ein Feiertag ist. Das war komisch, weil einkaufen konnte man ganz normal. Da war nichts.

Dann geht’s Mittwoch weiter Richtung Frankreich oder Andorra. Ich habe mich noch nicht ganz entschieden. Die Zeit in Spanien sind somit zu Ende. Insgesamt sind das neun Videos geworden, die wir hier nochmal im Rückblick schauen können. Es ging los in der Eifel, und der erste Zwischenstopp war in Frankreich, in der Ardèche. Dann ging es an den Strand nach Águilas, und von da aus in die Sierra de Andújar. Wir sind dann von der Sierra de Andújar in die Sierra Madrona gefahren, und von da aus dann weiter nach Córdoba. Haben wir Weihnachten verbracht, und dann an Silvester haben wir uns wieder in die Natur geflüchtet. Dann mussten wir einiges an Logistik erledigen und Ölwechsel machen, Reifen kaufen, und dann wurde es so kalt, dass ich mich dazu entschieden habe, ein AirBnb zu mieten.

Von da aus ging es dann über Relleu nach Valencia, und dort haben wir einen tollen Platz gefunden. Über die Silent Route ging es dann in die Wüste der Monegros. Die Musik, die ihr hier hört, haben wir an Weihnachten am Heiligabend morgens aufgenommen. Und zwar ist das meine gute Bekannte und Freundin, die Susana Raya. Die ist aus Córdoba, und hier spielt sie auf meiner Gitarre, und der Einstein ist ganz still und hört zu. Vielen Dank fürs Zuschauen, und ihr findet natürlich alle die Videos auf meinem Kanal mit den dazugehörigen Infos und so weiter. Und ja, wir sehen uns dann wieder in einer Woche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Please reload

Please Wait